Wohltätigkeitsaktion QoQa – CHF 80’000 für die Forschung

Am 29. Februar (Internationaler Tag der seltenen Krankheiten – Rare Diseases Day #RDD) fand auf QoQa eine Spendenaktion zugunsten unserer Stiftung statt.

Die Aktion war ein Erfolg: Dank der großzügigen Spenden der QoQa-Community wurden CHF 80’000 gesammelt, um Forscherinnen und Forscher zu unterstützen, die eine zugängliche und gerechte Wissenschaft anstreben. Mit dem gesammelten Geld möchte die Stiftung einem vielversprechenden jungen Forscher oder einer Forscherin ein Stipendium gewähren, um ihm oder ihr die Verwirklichung seiner oder ihrer innovativen Projekte zu ermöglichen. Durch diese Zusammenarbeit können Forschungsambitionen über das Stadium der Idee hinausgehen und zu konkreten Lösungen werden, die Existenzen verändern können.

Vielen Dank an QoQa und seine Q-Community!